Ausbildung im Verein

In regelmäßigen Abständen bieten wir gemeinsam mit der Musikschule "Spiel mit" Ausbildungen zum erlernen eines Instrumentes an. Bevor es los geht, suchen wir natürlich nach Interessenten. Hierzu rufen wir dann im lokalen Mitteilungsblatt auf. Gerne können Sie aber auch auf uns zukommen.

Um die Vielfalt der Instrumentenwelt einmal kennen zu lernen, laden wir vor Beginn der Ausbildung zu einem Schnuppertag ein. Hier werden uns vom Musikhaus Müller aus Daun die Instrumente zum testen zur Verfügung gestellt. Hier kann sich dann jeder entscheiden was ihm am interessantesten erscheint. Die Leihinstrumente sind natürlich nicht nur zum anschauen sondern zum selber probieren. Sie können sich die schönen Klänge an einem solchen Schnuppertag sicherlich vorstellen.

Die Ausbildung selbst erfolgt in Hontheim. Die Dozenten planen alles in Abstimmung mit dem Verein und den Schülern bzw. deren Erziehungsberechtigten ab und stellen dann einen Ausbildungsplan vor.

Sollten Sie auch Interesse haben ein Instrument zu erlernen können Sie uns gerne eine Nachricht zukommen lassen. Hier erhalten Sie dann genauere Informationen über den Ablauf der Ausbildung. Ihr Alter spielt hierfür übrigens keine Rolle.